Montag, 22. Februar 2010

Amed Scuba Bali: Meeresbiologische Vorlesungen über das Korallenriff

Tauchen in Bali ist für Taucher immer wieder ein besonderes Erlebnis. Schiffswracks, Steilwände, Korallengärten... mit einer unglaublichen Artendichteerwarten einen beim Tauchen in Bali. Taucht man ein in dieses Unterwasserparadies, fallen einem sofort diese unglaubliche Formen- und Artenvielfalt auf Bali auf, die es beim Tauchen zu bewundern gibt. Und es stellt sich die Frage, wie funktioniert und überlebt so ein Korallenriff und äußerst nährstoffarmes Ökosystem mit all den Tieren. Wie ist dieses Riff abgestimmt? Tauchen auf Bali bereitet eine große Freude, wenn man mit all den wunderbaren Fotos zurück kommt. Aber das Tauchen wirft auch neue Fragen auf, die vom Meeresbiologen Afam Mekwunye in meeresbiologischen Seminaren und von der Biologin Christine Sbick gerne beantwortet werden.
Gesponsort durch Amed Scuba und durch den Aquadom Berlin wird demnächst der Diplom Biologe Afam Mekwunye hier in Bali Riffforschung betreiben.

Wer interesse an Meeresbiologischen Vorträgen hat, wird bei Amed Scuba in den Genuss von den Vorträgen Herrn Mekwunye´s kommen.
Einen ersten Einblick erhalten Sie auf Afam Mekwunye´s Blogseite Bali Coralreef.

In den Genuß einer Einführung in die Meeresbiologie mit Tauchgängen bei Amed Scuba kamen die beiden Schülerinen der Deutschen Schule in Kuala Lumpur Lea und Anna. Sie berichten darüber in ihrem eigenen Tauchblog.
Bei Interesse an Meeresbiologischen Vorträgen mit daran verbundenen Tauchgängen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Mekwunye unter
mekwunye@blauerseestern.de

oder an die Tauchbasis Amed Scuba.

1 Kommentar: