Montag, 1. Februar 2010

Sama - Der Guru

Sama

I Gede Sama
Geboren: 17. August 1981

Sama ist vom Padi Ausbildungsstand zwar erst Rescuediver, aber er besitzt unglaublich viel Erfahrung, von der wir alle bei Amed Scuba profitieren. Daher ist er unser aller Lehrer beim Tauchen und bei der Organisation des Ladens. Auf charmante Art bringt er sogar Christine das Reiskochen bei.
Sama begann das Tauchen bereits nach seinem Schulabschluss. Zunächst lernte er in Nusa Dua in der Makota Karang Diveschool, wo er für 3 Jahre arbeitete. Danach wechselte er zu Mega Dive, dessen Besitzer aus Japan sich auf Unterwasserfotografie spezialisiert hatte und der seine Basis zunächst in Bunutan gründete, bevor er mit seinem Laden und auch mit Sama nach Kuta überwechselte. Sama arbeitete für fünf Jahre bei Megadive zunächst in Bunutan, wo er auch seine zukünftige Frau kennen lernte und dann in Kuta, wo er sich besonders um die Kunden aus den Sterne Hotels kümmerte.
2002 bis 2009 kam er zurück nach Bunutan, wo er im Hotel Apa Kabar die Tauchschule managte und dem Besitzer ein Freund wurde. Auch heute steht er Apa Kabar noch immer mit Rat und Tad zur Seite, aber Sama leitet nebenbei noch sein eigenes Restaurant und arbeitet seit 2009 im Team von Amed Scuba mit.
Seine bevorzugten Tauchgebiete sind das Japanische Schiffswrack mit seinem Korallengarten, Sama liebt die Drifttauchgänge in Bunutan, er mag die US. Liberty, Kubu, um Frogfish zu sehen und den Tempelplatz in Bunutan besonders gerne. Eigentlich mag er alle Plätze, wo er seine Gäste beim Tauchen glücklich machen kann. Besonders, wenn er beim Nachttauchgang den 1,5 Meter langen Barrakuda küsst.
Seine Hobbies sind neben dem Tauchen die Politik. Er liest jeden Tag die Tageszeitung Bali Post, verfolgt die politischen Reden aus Jakarta im Fernsehen und beschäftigt sich mit aktuellen Ereignissen in Indonesien. Neben Volleyball, das er aktiv im Banjar in Bunutan betreibt und dem Fischen, gilt aber sein Hauptinteresse dem Geschäft. Er interessiert sich für ökonomische Entwicklungen und dem Aufbau neuer Projekte. Er redet super gerne über neue Geschäftsideen, wobei er immer eine Menge guter praktischer Tipps hat. Sama liebt das Autofahren und geht gerne mit den Kunden auf Tauchtour, weil er enger mit den Kunden in Kontakt kommt und die unterschiedlichen Tauchgebiete in Bali betauchen kann. Langweilig wird es einem mit Sama eigentlich nie, denn er hat immer einen flotten Spruch auf Lager, scherzt gerne mit seinen Gästen und ist dabei sehr einfühlsam und immer gastfreundlich! Viele unserer Gäste kamen schon wieder, weil sie die angenehme Atmosphäre schätzen, die wir zusammen erzeugen.
Sama liebt Musik, besonders Reggae and langsame Liebeslieder.
Sein Lieblingsgetränk ist Coca Cola, Spezi, auf dessen Geschmack ihn ein deutscher Gast brachte und Sama trinkt manchmal geringe Mengen Bier. Er ißt besonders gerne gegrillten Snapper und alles gerne was seine Frau zaubert. Ausgesprochen ungewöhnlich für Balinesen: Sama raucht nicht!
Natürlich liebt Sama Aktionfilme, aber vor allem schätzt er lustige Filme, bei denen er ausgiebig lachen kann. Er liebt besonders Tom und Jerry und Mister Bean, Piraten der Karibik und Ramboooooooooooooo
Sama ist total verrückt nach seinem Sohn Agus, ein süßer und frecher kleiner Junge von fünf Jahren. Er schleppt ihn überall mit sich herum, um ihm alles Mögliche zeigen zu können und lehrt ihn bereits die ersten Worte in Englisch. Er leitet zusammen mit seiner Frau das Warung Mangga und das Sun Set Restaurant in Jemeluk mit einem atemberaubenden Blick und super leckeren einheimischen und internationalen Speisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen